Menschen zeichnen

Wie es schon in der Untertitelung des 98-Sekunden-Filmchens heißt: man kann es nicht guten Gewissens eine Buchbesprechung nennen.

Aber „Sketching People“ aus der Edition Michael Fischer (EMF) gehört für mich aus zwei Gründen unbedingt erwähnt:

  1. ist es für alle, die zeichnen, unglaublich inspirierend, und das – behaupte ich jetzt einfach mal – obwohl man vielleicht schon „alles“ kennt.
  2. kann es für alle, die mit Zeichnen nichts am Hut haben, ebenfalls unglaublich inspirierend sein. Die Vielfalt des Blicks auf Personen, Gesichter, Körperhaltungen, die Genauigkeit dieses Blicks, die Offenheit für ungewohnte Perspektiven – all das schult, so finde ich, über reine Zeichenübung hinaus.

Hier lade ich Euch ein, mit mir darin zu blättern; es kann nur ein Vorgeschmack sein.

Viel Vergnügen und Inspiration!

Standard

Kommentar verfassen

